Webseite Binelli Group mit Schnittstelle zu Eurotax

In einem Redesign wurde das Webportal für die Binelli Group mit einer durchdachten Content-Strategie und einen klaren UX-Konzept aufgeräumt und den unterschiedliche Zielgruppen für die drei Marken BMW, MINI und Maserati  zugänglich gemacht. Der Fokus lag konsequent auf der schnellen Erfassbarkeit der wichtigsten Inhalte – angereichert mit Geschichten rund um das Unternehmen, die Brands und Automobilität. Denn Design hat keinen Selbstzweck, sondern stets eine Funktion: die Bedürfnisse der Kundschaft ins Zentrum setzen.

Webprojekt Binelli Group Shopping
Design Bühler&Bühler
Front End networking
CMS / Backend networking
Jahr 2023
Technologie init CMS
InitCms
«Wir sind begeistert von der Professionalität und dem Engagement des networking Teams. Die für uns massgeschneiderten Lösungen waren genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.»
Julian Dubacher | Head of Marketing and Communications

Binelli Group steht für über 100 Jahre Expertise im Autogewerbe. Mit den Premium-Marken BMW und MINI und der Luxus-Marke Maserati bietet Binelli zukunftsorientierte Mobilitätslösungen an. 

Auf der alten Webseite war ein Auffinden von Informationen umständlich. Das Hauptziel dieses Redesigns war ein klares und einfaches UX Design, damit der Besucher die gewünschten  Infos in wenigen Klicks findet.

Für die Besucher, die tiefer in der Welt von BMW und MINI und Maserati eintauchen möchten, bietet der Blog eine Vielzahl an Geschichten; schön im Magazin-Stil präsentiert und SEO gerecht aufbereitet.