Lunchgate

 

Lunchgate ist die führende Gastronomieplattform in der Schweiz und bietet eine schnelle Suche nach der passenden kulinarischen Perle aufgrund von Ortsangaben wie auch von thematischen Kriterien. 

 

Webprojekt Lunchgate Applikationen, Hotel & Gastro
InitCms

Restaurants können über 360°-Panoramabilder erkundet und tagesaktuelle Informationen wie Menus und Specials geladen werden.

Die Plattform basiert auf dem init CMS (Symfony Framework) und bezieht alle Objektdaten über ein API aus der Cloud. Für die Kartendarstellung wurde Google Maps integriert.

Um die interaktiven Funktionen möglichst userfreundlich zu gestalten, werden neue Daten per AJAX im Hintergrund geladen. So verändert sich z.B. der Kartenausschnitt bei Eingabe eines neuen Suchkriteriums mit einem smarten Move ohne dass die Seite neu geladen wird.

Für diese dynamischen Views verwenden wir das JavaScript Framework Angular JS. Um aber auch die SEO Kriterien zu erfüllen, werden URL und Meta-Tags trotzdem angepasst.

Zudem werden über die definierten Microformats alle nötigen Informationen mitgeliefert, so dass bei Google optimale Suchresultate erscheinen.

Oft suchen wir eine Neuentdeckung wenn wir bereits unterwegs sind, deshalb wurde Lunchgate speziell für mobile User - Smart Phones oder Tablets - entwickelt und optimiert. Das Design wurde von nemuk realisiert.

zur Webseite