Mediadesk Schweiz

Mediadesk Schweiz ist die Wissensplattform für professionelle Schweizer Filmschaffende im europäischen Kontext und dient der Förderung, Beratung und Vernetzung. Kein Wunder umfasst die Webseite eine grosse Informationsfülle, die auf der Startseite mit stetig wechselnden Teaserboxen angerissen wird. Die ausgereifte und stringente Gestaltung wurde von m2 Design (Mirja Lüthi) entwickelt.

Mediadesk informiert detailliert über die europäischen Filmförderprogramme zu Einzelprojekten, Festivals, Projektpakete, etc. und hilft konkret bei den mehrstufigen Anmeldeverfahren. Im Zentrum der Konzeption der neuen Website stand die Nutzerfreundlichkeit (Usability) und optimale Struktur der Informationsarchitektur. Während dem Vorprojekt wurde der Workflow mit den Kundinnen genau analysiert und in den Anforderungen fest gehalten. Danach haben wir das init CMS mit spezifischen Funktionen erweitert, bis es nun zu einem individualisierten, nachhaltigen Arbeitsinstrument wurde.

Individuelle Newsletter sind das wichtigste Kommunikationsmittel für Mediadesk. Diese können direkt im CMS aus den Web-Inhalten zusammengesetzt und dann mit dem webbasierten Mailprogramm SendAway professionell verschickt und verwaltet werden. Die Daten stehen über eine bidirektionale Schnittstelle allen Tools zur Verfügung.

zur Webseite

 

InitCms
SendAway

net working AG

Knüslistrasse 4
CH - 8004 Zürich
Tel:   +41 44 448 42 10
Fax:   +41 44 448 42 20
UQ.I3GTLFXKY3@FO3G@
Impressum
Newsletter
Google Maps